fbpx

August 20

Warum Performance Mindset?

0 Kommentare

Willkommen auf dem Blog für Persönlichkeitsentwicklung, Coaching und Veränderung von Performance Mindset. Als ich Anfang des Jahres 2020 vor der Herausforderung stand einen Namen zu finden, der meine Arbeit und meine Idee ausreichend und umfassend beschreibt, stieß ich bei meinen Überlegungen immer wieder auf zwei sich wiederholende Begriffe. Performance und Mindset.

Doch warum war das so? Weil es genau das ist, worum es in der Entwicklung unserer Persönlichkeit geht. Unser Mindset ist der prägende Faktor, wie erfolgreich, zufrieden und motiviert wir sind. Unabhängig davon welche Einstellung wir zu der Welt haben oder was uns wichtig, wie wir Beziehungen führen und wie wir mit Herausforderungen umgehen, im Kern hat es mit unserem Mindset zu tun.

Sämtliche Therapien und Coachingmethoden machen nichts anderes als unsere Einstellung, unsere Glaubenssätze und unsere Reaktion auf unsere Gefühle und Gedanken zu verändern und zu optimieren, mit dem Ziel erfolgreicher und zufriedener zu werden. Denn warum sonst sollten wir uns die Mühe machen, an uns zu arbeiten. Und hier kommt die Performance ins Spiel. Wir wollen besser werden auf unserem Gebiet, wir wollen Fähigkeiten meistern und wir wollen erfolgreicher werden. Mit anderen Worten: Wir wollen unsere Performance verbessern.

Dabei kann eine Steigerung der Performance auch bedeuten weniger oder gar nichts zu tun. Es geht dabei nicht darum mehr zu machen oder etwas anders zu machen um ein gewünschtes Ergebnis zu erreichen, sondern ein Leben nach unseren Werten und Regeln zu leben. Nur wir selbst legen dabei fest, was uns wichtig ist, was wir wollen und brauchen. Neue positive Gewohnheiten bilden, Ziele erreichen und aktiv Handeln sind einige Beispiele, in denen eine bessere Performance wünschenswert und erstrebenswert sind. Deshalb ‚Performance Mindset‘.

Dieser Blog soll ein interaktiver Ort sein, an dem ich mit dem Leser in einen persönlichen Austausch trete. Kommentare, Meinungen, Fragen und auch das Teilen von Erfahrungen sind ausdrücklich erwünscht. Mich würde es freuen, wenn ich den einen oder anderen mit dem was ich schreibe helfen und dazu anregen kann, anders mit sich und seinen Herausforderungen umzugehen. Bitte fühlt euch eingeladen euren Senf dazu zu geben.

Über den Autor

Lutz Schmidt

Autor, Coach & Trainer

Vielleicht auch interessant für Dich:

Wie du motivierende Ziele setzt!

Wie du motivierende Ziele setzt!

Willst du recht haben oder glücklich sein?

Willst du recht haben oder glücklich sein?

Bist du ein Opfer?

Bist du ein Opfer?

Schreibe einen Kommentar...

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Mache jetzt den ersten Schritt!

Dein kostenloses E-Book:

Die 7 größten Mindset-Fehler,

die deinen Erfolg verhindern!