fbpx


Mein Name ist Lutz Schmidt... 

... und ich helfe Menschen dabei sich tiefgreifend zu verändern und zu entwickeln, um ein erfülltes und außergewöhnliches Leben nach eigenen Regeln zu leben.

Mir ist es wichtig den Dingen auf den Grund zu gehen und zu verstehen, warum Menschen tun, was sie tun und wie wir das Beste aus uns heraus holen können und voller Zufriedenheit leben können.

Ich lernte sehr früh in meiner Kindheit, dass es egal war was ich tat, es war nie gut genug. Ich schloss daraus, dass ich nicht genug bin. Anders konnte ich es mir nicht erklären. So fühlte ich mich zumindest nicht komplett hilflos, sondern konnte nach einer Lösung suchen.

Ich las über die Zeit hunderte Bücher, studierte und schloss mehrere therapeutische Ausbildungen ab. Damals dachte ich, ich müsse nur noch mehr machen, mehr erreichen und noch mehr wissen, um endlich genug zu sein. Doch ich fühlte mich nicht besser, im Gegenteil!

Kampfkunst

Als Kind war ich meinem Vater körperlich völlig unterlegen. Dies lies er mich auch bei jeder Gelegenheit spüren, wenn ich nicht tat was er wollte. Ich entschied mich damals, dass ich mich nie wieder jemanden so ausgeliefert fühlen will. Als ich 18 wurde, begann ich mit Kampfkunst und wurde sehr schnell sehr gut und erfolgreich. Mir war jedoch der Grund für meine Motivation nicht klar. 

Einige Jahre später eröffnete ich mein eigenes Institut für Kampfkunst und Selbstverteidigung. Ich trainierte meistens zwei Mal am Tag, sowohl Kampfkunst als auch Powerlifting, getrieben von der Überzeugung nicht genug zu sein und der Angst, die ich als Kind vor meinem Vater hatte. Es kam wie es kommen musste, ich zog mir eine Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen zu.

Ich stand kurz vor einer Blutvergiftung und lag daraufhin zwei Wochen im Krankenhaus. Ich setzte meinen Körper in einem extremen Ausmaß unter Stress und erlaubte mir kaum durchzuatmen. Es war ein ständiger Kampf sowohl im Trainingsraum als auch gegen mich selbst und meine unbewussten Ängste. Der Preis dafür war hoch und hätte mit meinem Tod enden können. 

"Ein Problem beinhaltet immer dessen Lösung!"

Ein neues Mindset...

Der Krankenhausaufenthalt führte dazu, dass ich mein komplettes Leben in Frage stellte. Mir wurde bewusst, wie sehr mich diese alte Überzeugung aus meiner Kindheit und die unbewussten Ängste peinigten. Und wie schlecht meine Lösungsversuche funktionierten. 

Alles hing von meinem Mindset, meiner inneren Einstellung, ab. Wahres Glück, Zufriedenheit und Gesundheit würde ich nur dann erleben, wenn ich den endlosen Kampf mit meinen Gedanken und Gefühlen beende. 

Ich interessiere mich seit jeher für Psychologie, Coaching und Therapie und wie unsere unbewussten Muster unser Verhalten steuern. Ich schloss mehreren Coaching-Ausbildungen ab und arbeite seit 2010 als selbstständiger Coach und Trainer. Neben der therapeutischen Selbsterfahrung lernte ich sehr schnell, was wirklich funktioniert und was nicht. 

Ich begann über die Jahre mein Mindset, durch diverse Ausbildungen, Therapien und Coachings tiefgreifend zu verändern. Und das hat sich nach und nach ausgezahlt. Die Überzeugung nicht genug zu sein ist verschwunden. Meine Motivation und mein Antrieb nahmen zu, weil ich endlich frei und selbstbestimmt meine selbstgewählten Ziele verfolgen konnte. Ich wurde produktiver, mental stärker und erfolgreicher als je zuvor. Meine Beziehungen veränderten sich in einem Ausmaß, das ich mir nicht hätte vorstellen können. Mein Leben bekam einen tieferen Sinn und ich wusste, was meine Aufgabe in dieser Welt ist. 

Und genau das wirst auch du erreichen:

  • Mehr Motivation, größere Widerstandsfähigkeit und Zuversicht
  • Stärkere Kontrolle über dich, deine Reaktionen und dein Leben
  • Erfüllende Beziehungen, weniger Stress und mehr Klarheit
  • Mehr Selbstvertrauen, Sicherheit und Gesundheit 
  • Ein tiefes Gefühl von Sinn, Bedeutung und Freiheit

Die Basis meiner Arbeit ist die Acceptance und Commitment Therapie (ACT), eine wissenschaftlich fundierte Methode, in der ich mehrfach ausgebildet bin und als erster in Deutschland zum ACT Matrix Coach zertifiziert wurde. Sowie Konzepte aus dem Inner Relationship Focusing, der systemischen Familientherapie, der Hypnose und der Sportpsychologie.

Wir haben es in der Hand unser Leben in eine positive Richtung zu verändern, trotz all der Ereignisse, die uns in unserer Vergangenheit widerfahren sind. 

Ich helfe dir dabei, die Fesseln deiner Vergangenheit abzulegen und ein Leben nach deinen Regeln zu leben mit allem wonach du dich sehnst. 

Mache jetzt den ersten Schritt!

Dein kostenloses E-Book:

Die 7 größten Mindset-Fehler,

die deinen Erfolg verhindern!